Ein langer Traum ist in Erfüllung gegangen!!

Wir sind seit dem  30.August 2002 stolze Besitzer dieses

Oldsmobile Cutlass Salon

 Hard Top Coupe 

Jahrgang 1977

 

Nach meinen derzeitigen Nachforschungen gibt es in der Schweiz nur noch 2 Autos in dieser Ausführung. 1977 wurden insgesamt lediglich 56757 Autos von diesem Typ gebaut.  Der Neupreis lag damals (ohne Optionen) bei US$ 5268.- (Quelle: Standard Catalog of OLDSMOBILE 1897-1997 by John Chevedden and Ron Kowalke)

Kurz zu den Daten:  Motor 5.7 Liter V8

                                        Getriebe 3 Gang Automat

                                        Leergewicht 1870 Kg

                                        Gesamtgewicht 2465 Kg

                                        Weisses Lederinterieur

                                        Tempomat

                                        Zentralverriegelung

                                        Elektrische Fenster, Heckscheibenheizung

                                        Elektrische Sitzverstellung beim Fahrersitz

                                        Original Radio FM AM, Radioantenne integriert in der Frontscheibe

                                        Das Auto wurde bei GM Suisse in Biel endmontiert, daher kein USA Import

garantierte Laufleistung nach Checkheft  109000 km, wovon in den letzten 15 Jahren nur 15000 Km gefahren wurden.

 

Unser Oldsmobile wurde am Montag 17.März 2003 frisch geprüft (MFK) und am Mittwoch 19.März 2003 das erste Mal "ausgeführt" Inzwischen sind wir zu diversen US Car Treffen und bei verschieden Ausfahrten bis Ende Oktober 2012 ca.17000 Km gefahren, davon 4 Reisen nach Südfrankreich. Durch den Winter durch steht das Auto in unserer ungeheizten Doppelgarage und freut sich dort auf die erste Ausfahrt im Frühling 2013.

 

 

 

Klicken Sie auf das entsprechende Bild zum vergrössern.

Copyright © 2009 Beat Benkert. Alle Rechte vorbehalten.
Stand: 07.Oktober 2012

zurück